Vergangenen Sonntag haben unser William und sein Sohn Milo (LM Armstrong) nahe Beckum ein Hüte Seminar unter der Leitung von Sylvia Schaller besucht. In einer angenehmen Runde durften beide Ihren Ur-Instinkt, das Hüten, unter Beweis stellen. Schließlich wurden die Border Collies durch ihre beeindruckende Arbeitsweise und ihren will-to-please beim Hüten erst bekannt und sind seither beliebte Hütehunde.
Für unseren William war es das zweite Mal an den Schafen, für Milo sogar das erste Mal. Beide haben sich wacker geschlagen und schon schöne Ansätze gezeigt. Vor allem Milo zeigte sich sehr talentiert und steht seiner Mama Heather in nichts nach. Dabei sei aber auch festgehalten, dass die Hunde auch ohne Schafe ein glückliches, erfülltes Leben führen können. Es ist dennoch schön zu sehen wie die Hunde an den Schafen arbeiten können. Mein Dank geht hierbei auch einmal an LIsa, die uns netterweise mitgenommen hat: Ganz super!! :) Und ebenso danke ich Sylvia für das schöne Seminar! Wir kommen gerne wieder! Ja, ihr lest richtig: Unsere Heather wurde Ende Februar läufig und Ende letzter/Anfang dieser Woche belegt!
Die Freude über den Startschuss des B-Wurfes ist riesig! Heather war mit unserer Wahl des Deckrüden mehr als angetan, so dass sie ein paar schöne Tage mit Duke verbringen durfte. Die beiden waren ganz verliebt ineinander. Duke ist ein australisch rot-weißer Rüde, der im Saarland bei Caro und Ben (Peerless-Border Kennel) lebt. Schon als ich Duke auf Ausstellungen kennenlernte zeigte er sich stets als souveränen und überaus freundlichen Rüden, der nicht nur optisch, sondern auch durch sein will-to-please überzeugt. Mehr über ihn erfahrt ihr Hier. Somit hoffen wir Anfang Mai auf Welpen von Heather und Duke! In ca. 4 Wochen beim Ultraschall wissen wir mehr. |
Archiv
January 2022
|